Merch
WIENWOCHE 2024

Where is my Visa?
Stofftaschen für Politik und Papiere/Dokumente für Nicht-Bürger*innen
"Wo bleibt mein Visum?" ist eine Antwort in einer Parabel.
Mein Visum steckt im herrschenden System fest.
Mein Visum ist eingeschweißt in Hass und Diskriminierung.
Mein Visum ist in den Mauern der Bürokratie gefangen.
Dort befindet sich mein Visum!"
Einer der Merch-Beiträge für die diesjährige Ausgabe der WIENWOCHE kommt von Vivian Crespo Zurita. Sie ist derzeit Studentin der Akademie der bildenden Künste Wien und entwickelt ihre Praxis als afro-deszendente Künstlerin im Bereich der Malerei, Performance und Installation. Sie nutzt ihre Erfahrungen mit der Weisheit der Vorfahren, die auch ihren Geist und ihre Essenz stärkt, wenn sie mit einem Problem konfrontiert wird.
Sie definiert sich selbst als aktivistische Künstlerin, deren Hauptaufgabe es ist, die Unterprivilegierten, wie die jungen Menschen dieser neuen Generation, die Migrant*innen, zu stärken. Ihr Ziel ist es, eine Stimme zu erheben und sich Gehör zu verschaffen, gegen die Vorherrschaft und die rassistische, sexistische Bürokratie. So will sie Spuren in der Kulturszene hinterlassen.

Wahlstift
2024 ist ein Wahljahr hier in Österreich und anderswo. Auch wenn viele von uns nicht wahlberechtigt sein werden, könnt ihr einen Wahlstift an eine*n Freund*in weitergeben, die das Recht dazu hat.
Gib weiter oder behalte es für später, denn später ist jetzt!
Credits:
Where is my visa concept and model: Vivi Crespo Zurita
Wahlstift concept: WIENWOCHE
Photos: Marisel Orellana Bongola
Eventos relacionados
No hay eventos para este proyecto